Zumba, Ringen und fränkische Musik

Naturfreunde und der Ringsportverein richten die Kirchweih 2014 aus

„Auf die Schonunger Kirchweih ein dreifach gut Klang“: Mit diesen Worten wird Eduard Marpoder als Dirigent des Musikvereins Schonungen am Samstag, 2. August, um 15.30 Uhr am Feuerwehrhaus den Planaufzug zur Kirchweih Schonungen starten.Am Festplatz auf den Mainwiesen unter schattigen Bäumen wartet auf die Besucher an vier Tagen ein buntes Programm mit Musik und Sport. Am Freitag, 1. August, lädt der Fightclub Schonungen zur ZumbaTime ab 17 Uhr ins Festzelt ein. Um 19.30 Uhr beginnt die Fightnight mit Kämpfen im Vollkontakt-Kickboxen, Boxen und Combat Sambo. Am Samstag startet der Planaufzug um 15.30 Uhr mit dem Musikverein Schonungen, der bis 18.30 Uhr spielt. Ab 19.30 Uhr übernimmt die Musikkapelle Frankenland Gädheim die musikalische Gestaltung. Am Sonntag, 3. August, werden ab 11 Uhr Ringen-Freundschaftskämpfe des RSV Schonungen gegen TSV Burgebrach ausgetragen. Um 14.30 Uhr spielen die Musikfreunde Waldsachsen und ab 19 Uhr der Musikverein Schonungen.Bei der Kinderkirchweih am Montag erfreuen die kleinen und großen Gäste verbilligte Preise bei Fahrgeschäften und an Bewirtungsständen. Die Kunststücke der Jongliergruppe Firlefanz werden alle zum Staunen bringen. Ab 19 Uhr spielen die Abersfelder Musikanten zum Festausklang.

Foto: Mainpost

Quelle: mainpost.de