Doile und Pfeuffer siegen beim Goldbach-Cup

Als Titelverteidiger waren die Nachwuchs-Ringer des RSV Schonungen zum Goldbach-Cup gereist. Obwohl die Titelverteidigung nicht gelang, zeigte sich RSV-Trainer Marco Greifelt zufrieden: „Unsere Mannschaft war dieses Mal nicht ganz so groß wie im Vorjahr, der sechste Platz in der Mannschaftswertung ist aber auch ein sehr gutes Ergebnis.“ Seitens der Unterfranken stachen der A-Jugendliche Tobias Doile (- 100 kg) und der E-Jugendliche Lukas Pfeuffer (- 38 kg) hervor, die in ihren Gewichtsklassen siegten. Vladislav Kusik (- 54 kg; A-Jugend) und der B-Jugendliche Maximilian Scholl (-76 kg) mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen, ernteten vom Ex-Bundesliga-Ringer aber ebenfalls Lob: „Sie haben richtig gute Kämpfe abgeliefert“, erklärte Greifelt, den auch die Leistung von Lukas Schaaf (- 31 kg; E-Jugend) im Kampf um Platz drei beeindruckte.

Foto: RSV Schonungen

Neues Bild G