Schonunger Nachwuchs überzeugt beim Maintalturnier

Thomas Rösner wirkte stolz: “Das, was die Jungs abgeliefert haben, war richtig geil, besonders bei den Jüngeren waren überhaupt keine Schwachpunkte zu erkennen“, jubelte der Chefcoach des RSV Schonungen nach der 21. Auflage des Maintalturniers. Auch in diesem Jahr stellte der mit 187 Teilnehmern sehr gut besuchte Ringer-Wettbewerb eine große Hürde dar, die die Schonunger Nachwuchskämpfer allerdings mit Bravour meisterten. “Dass wir den dritten Platz in der Mannschaftswertung belegt haben, war wirklich überragend“, freute sich Rösner, der den Nachwuchs im Vorfeld auf das Turnier eingestellt hatte. Dass die Nachwuchs-Ringer die Ratschläge des erfahrenen Trainers verinnerlicht hatten, bewiesen die Turniersiege von Maximilian Scholl (-76 kg, B-Jugend), Nino Puhalo (-31 kg, C-Jugend), Robert Konschu (-38 kg, D-Jugend) und Linus Gerhardt (-34 kg, D-Jugend). Letzterer besiegte im Finale seinen Teamkollegen Lukas Schaaf.

Foto: Mainpost

Schonunger Nachwuchs überzeugt beim Maintalturnier