Triumphe in Burgebrach: Schonunger Ringer gewinnen mit beiden Mannschaften die Derbys

BURGEBRACH / SCHONUNGEN – Hurra, die Schonunger Ringer haben das große Oberliga-Derby beim TSV Burgebrach gewonnen! Und das mit 18:9 sogar überaus deutlich. Im Autohaus Dotterweich in Steinsdorf nördlich von Burgebrach hieß es zur Pause schon 11:3 für die bärenstarken Gäste.

12:12 Punkte hat der zuletzt mehrfach siegende RSV nun und damit den Abstieg so gut wie vermieden. Es ist sogar noch Rang zwie theoretisch drin. Die Reserve gewann ebenso, mit 33:16 bei Burgebrach II, bleibt aber Schlusslicht der Gruppenorberliga und muss bei Lichtenfels II und gegen Hof II seine letzten beiden Kämpfe gewinnen.

Mehr über die Auftritte in Burgebrach vor den leider nur knapp über 200 Zuchauern (davon bestimmt fast die Hälfte aus Schonnungen) mit vielen Fotos und Videos gibt´s demnächst hier an dieser Stelle.

Die weiteren Schonunger Ringer-Kämpfe der ersten Mannschaft:

03.12.: Johannis Nürnberg 2 – RSV
10.12.: RSV – Hof