Neues vom Ringen: Doile schied früh aus, Dudau hat sich für rumänische Meisterschaft qualifiziert

HEMSBACH / SCHONUNGEN – Tobias Doile ist bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der Junioren in Hemsbach ausgeschieden. Er hatte gleich in der ersten Runde den späteren Titelträger Neumaier vom Landesverband Südbaden als Gegner. Nach spannenden Kampf unterlag er knapp mit 0:2.

Da Neumaier das Finale erreichte, durfte Doile nochmal in der Hoffnungsrunde um die Kämpfe um Platz drei eingreifen. Hier musste er gegen den Vorjahresdritten Maximilian Mond antreten. Hier fand Tobias nicht richtig in den Kampf und unterlag etwas unglücklich mit 3:4 Punkten und war ausgeschieden.

Am vergangenen Wochenende nahm Andrej Dudau an der Qualifikation zur rumänischen Meisterschaft teil, die im Juli diesen Jahres stattfindet. Hier musste er vier Kämpfe absolvieren, die er dank seiner sehr guten Form alle technisch überlegen gewinnen und sich somit souverän für die anstehenden nationalen Titelkämpfe qualifizieren konnte.

Des Weiteren wurde in Bayern eine neue Ligenstruktur beschlossen: Die Bayernliga wurde mit der Oberliga zusammen gelegt und eine Nord- und Südgruppe gemacht. Daher gibt es dieses Jahr viele Derbys. inundumsw.de berichtete schon.

Quelle: In und um SW/ Michael Horling