Schonunger Ringer stellen einige Bezirksmeister beim Nachwuchs

SCHONUNGEN / ZIRNDORF / BURGEBRACH – Der Start in das neue Sportjahr ist der Ringer-Jugend des RSV Schonungen sehr gut gelungen. Nach einem Vorbereitungtraingslager zum Jahresbeginn kehrten die Kämpfer mit zahlreichen Medaillen von den Bezirksmeisterschaften in Zirndorf und Burgebrach zurück.

Bei den Freistil-Meisterschaften in Zirndorf wurden Willi Merz, Khalid Gupenko und Linus Gerhardt Bezirksmeister. Einen sehr guten dritten Platz erkämpfte sich noch Maxim Zapara.

Bei den Griechisch-römischen Wettkämpfen in Burgebrach erreichte Khalid Gupenko erneut den 1.Platz und wurde somit Doppel-Bezirksmeister! Ebenfalls Bezirksmeister wurden Alexej Volz, Robert Konschu und Khacik Gasparyan. Des Weiteren wurden Linus Gerhardt, Willy Merz und Lucian Topf Vizemeister und Maxim Zapara erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Die sehr guten Ergebnisse auf Bezirksebene machen Hoffnung für die bald anstehenden Bayerischen Meisterschaften, die unter anderem am kommenden Wochenende vom TV Unterdürrbach bei Würzburg ausgetragen werden.

Quelle: In und um SW/ Michael Horling