Entscheidung im letzten Kampf: Knappe Niederlage der Schonunger Ringer in Kelheim

Die klare 14:4-Führung der Gäste erklärt sich mit drei deutlichen Siegen in den unteren Gewichtsklassen und mit einem Zweiter zudem für „Schwergewicht“ Tobias Doile. Die einzigen Punkte bis dato resultierten aus Kelheims gewonnenen Kampf, der nicht stattfand, weil Schonungen die Klasse bis 98 Kilo Freistil unbesetzt ließ.

Danach verloren Felix Full, Rudi Schwanke, Andreas Hümpfer und Routinier Dimitri Andronov teils deutlich, so dass die Kehlheimer einen Kampf vor Ende mit 17:14 in Führung lagen. Nun kam es auf Tobias Hofmann an, der gegen Felix Henneberger allerdings klarer hätte gewinnen müssen als mit seinem 1:0-Punktsieg, um das Ergebnis eventuell sogar im Gesamten noch zu drehen.

Ein Sieg, zwei Niederlagen – der Start in die Oberliga-Saison verlief für die Schonunger etwa wie erwartet. Neuer kampf, neues Glück am kommenden Samstag, den 28. September, 19.30 Uhr, zuhause gegen den Tabellennachbarn SC Oberölsbach?

Schön, dass die Schonunger Schüler mit dem 35:26 bei der Wettkampfgemeinschaft Neumarkt/ Feucht den zweiten Sieg einfuhren. Hier punkteten Emilian Pohl (8), Linus Gerhardt (8),Tim Benkert (4), Nikas Justus (4), Niklas Topf (4), Willi Merz (4) und Lucian Topf (3). Die Schüler bestreiten kommenden Samstag den Vorkampf gegen Oberölsbach.

Ringen, Oberliga: ATSV Kelheim – RSV Schonungen: 17:15 (4:14)
Es punkteten für Schonungen: Khachik Gasparyan, Alexandru-Vasile Mandica, Gabriel Gamsat Klein (je 4), Tobias Doile (2), Tobias Hofmann (1); ohne Punkte: Dimitri Andronov, Rudi Schwanke, Felix Full, Andreas Hümpfer.

Termine des RSV Schonungen:
Beginn der Ringerkämpfe ist jeweils Samstag, 19.30 Uhr:
28.09.: RSV Schonungen – SC Oberölsbach
05.10: TSV Burgebrach – RSV Schonungen
19.10.: RSV Schonungen – ASV Hof
26.10.: RSV Schonungen – SC 04 Nürnberg
02.11.: Johannis Nürnberg 2 – RSV Schonungen (17.30 Uhr)
09.11.: RSV Schonungen – ATSV Kelheim
16.11.: SC Oberölsbach – RSV Schonungen
23.11.: RSV Schonungen – TSV Burgebrach
07.12.: ASV Hof – RSV Schonungen

Quelle: In und um SW/ Michael Horling