Frankenderby gegen Hof geht an die Schonunger Ringer, die auf Platz fünf klettern

SCHONUNGEN – Nach dem 17:12-Sieg über den ASV Hof können die Schonunger Oberliga-Ringer wieder ein bisschen träumen von Rang drei und der Qualifikation für die eingleisige Oberliga nächste Saison. Nach der Hälfte dieser ist man Fünfter mit 4:8 Punkten.

Rund 250 Zuschauer sahen die Auftakt-Niederlage von Willi Merz, dann aber zwei Siege, sie sahen Florian Doile auf Schultern verlieren und Gamsat Klein deutlich gewinnen. Zur Pause stand es 11:7 für die Hausherren. Im zweiten Teil des Kampfabends mit etwas mehr als 48 Minuten Aktion auf der Matte netto ging es enger zu in den Kämpfen. Tobias Hofmanns 1:0 gegen Maximilian Fleisch war ganz wichtig, ebenso Rudi Schankes 1:0-Punktsieg gegen Orlando Gutmann. Nach Andreas Hümpfers 0:3-Niederlage hieß es 13:10 für die Schonunger. Doch schon drei Kämpfe vor dem Ende war die Begegnung im Gesamten entscieden. Denn nach Dimitri Andronovs 0:2-Niederlage stellten die Hofer für RSV-Trainer Marco Greifelt keinen Gegner, der deshalb ohne Einsatz zu einem „Vierer“ kam.

Weiter geht´s kommenden Samstagabend mit dem Rückrundenauftakt wieder zuhause gegen den bislang punktlosen und schlagbaren Aufsteiger SC 04 Nürnberg. Dann sind 6:8 Punkte möglich

Ringen, Oberliga: RSV Schonungen – ASV Hof: 17:12 (11:7)

Es punkteten für Schonungen: Alexandru-Vasile Mandica, Gamsat-Gabriel Klein, Marco Greifelt (je 4), Tobias Doile 3, Rudi Schwanke, Tobias Hofmann (je 1); ohne Punkte: Willi Merz, Florian Doile, Andreas Hümpfer, und Dimitri Andronov.

Termine des RSV Schonungen:
Beginn der Ringerkämpfe ist jeweils Samstag, 19.30 Uhr:
26.10.: RSV Schonungen – SC 04 Nürnberg
02.11.: Johannis Nürnberg 2 – RSV Schonungen (17.30 Uhr)
09.11.: RSV Schonungen – ATSV Kelheim
16.11.: SC Oberölsbach – RSV Schonungen
23.11.: RSV Schonungen – TSV Burgebrach
07.12.: ASV Hof – RSV Schonungen

Quelle: In und um SW/ Michael Horling