Schonunger Ringer mit mühelosem Sieg in Forchheim: Jetzt ist es nur noch ein Zweikampf um die Meisterschaft

FORCHHEIM / SCHONUNGEN – Das Unentschieden zuhause war zuvor der einzige Punktverlust für die Schonunger Ringer, die daher nicht so recht wussten, was sie in Forcheim beim Rückkampf gegen die WKG mit Bamberg erwartet. Es wurde eine recht lockere Angelegenheit.

Der 36:15-Sieg stand nach nicht einmal einer halben Stunde Netto-Kampfzeit fest. Lediglich eine unbesetzte Klasse, die zwei 0:4-Niederlagen von Florian Doile und Linus Gerhardt sowie knapper verlorene Kämpfe von nochmals Gerhardt und Noori Ebadullah sorgten für Punkte für den Gegner. Neun der 14 Aufeinandertreffen gingen an die Schonunger, jeweils mit Schultersiegen oder technische Überlegenheit.

Weiter geht´s kommenden Samstag, 19.30 Uhr, zuhause gegen den RCA Bayreuth. Das ist der punktlose Tabellenletzte, der am Samstag zuhause mit 10:40 gegen die KG Südthüringen verlor. Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand ist weiter die WKG Zirndorf /Röthenbach, die den RC Bergsteig Amberg mit 42:12 schlug.

Ringen, Landesliga Nord: WKG Bamberg/ Forchheim – RSV Schonungen: 15:36
Für die Gäste punkteten: Alexandru-Vasile Mandica (8), Willi Merz (8), Tobias Doile (8), Tobias Hofmann (4), Andreas Hümpfer (4) und Gamsat-Gabriel Klein (4).

In der Gruppenoberliga Nord verlor die Schonunger Reserve äußerst knapp mit 24:26 beim ASV Hof 2. Hier waren bereits 250 der später 400 Fans anwesend, die Hofs erste Mannschaft, Tabellenführer der Bayernliga, beim 30:1 gegen Johannis Nürnberg sehen wolten. Für die Gäste, die nun im Vorkampf nächsten Samstag Tabellenführer Bindlach erwarten, punkteten Tim Benkert (8), Marin Periteanu (4), Nino Puhalo (4), Oliver Gräb (4), Michael Justus (2) und Lucian Topf (2). Einzig Robert Konschu ging leer aus, vier Gewichtsklassen ließen die Gäste unbesetzt.

Quelle: In und um Schweinfurt (Michael Horling – siehe auch: +++ SW1.News +++ (in-und-um-schweinfurt.de))