AMBERG / SCHONUNGEN – Personell stark veränderte Schonunger Ringer mit zahlreichen Kämpfern aus der zweiten Mannschaft hatten dennoch keine Mühe, um erstmals in einem Aufeinandertreffen mit Rennsteig Amberg locker mit 40:6 zu siegen.

Die Hausherren hatten den Hinkampf abgesagt und besetzten diesmal wieder vier Klassen gar nicht. Vor nur 30 Zuschauern war das mutmaßlich der vorletzte Schritt zur Meisterschaft in der Landesliga, denn parallel verlor überraschend die WKG Zirndorf/ Röthenbach zuhause mit 21:28 gegen die KG Südthüringen.

Bei nun drei Punkten Vorsprung bedeutet das: Gewinnen die Schonunger kommenden Samstag, den 10.12., 19.30 Uhr, zuhause gegen diese Südthüringer, die aus den Vereinen AV Jugendkraft Concordia Zella-Mehlis und SV Jugendkraft 03 Albrechts besteht, dann geht´s als Meister zurück in die Bayernliga und ist letzte Kampf bei Zirndorf/ Röthenbach ohne Bedeutung. Im Hinkampf siegte der RSV mit 38:8 auswärts.

RC Bergsteig Amberg – RSV Schonungen: 6:40
Für die Gäste punkteten: Alexandru-Vasile Mandica (8), Oliver Gräb (8), Tobias Hofmann (8), Andreas Hümpfer (4), Nino Puhalo (4), Marin Periteanu (4) und Ebadullah Noori (4). Ohne Punkte: Willi Merz und Abdulvakhid Tilevles.

Quelle: In  und um Schweinfurt (Michael Horling – siehe auch: 40:6 in Amberg: Die Schonunger Ringer können nächsten Samstag Meisterschaft und Aufstieg klar machen – Lokale Nachrichten aus Stadt und Landkreis Schweinfurt (in-und-um-schweinfurt.de)).